Telefon:

+49-911-541619

Öffnungszeiten:

Wochentags  |  07.15-13 Uhr
Mo, Di, Do  |  14.00-18.00 Uhr
Mittwochs Sprechstunde nur nach Vereinbarung
Akutsprechstunde ohne Termin
Mo, Di, Do, Fr. | 07.30-8.30 Uhr
Mo, Di, Do  |  16.00-17.00 Uhr
(Sonst Terminsprechstunde nach Vereinbarung.)

Ästhetische Medizin

Wir laden Sie herzlich in unsere Praxis für natürlich ganzheitliche Ästhetik ein. Die ästhetische Medizin ist, neben der Biologischen Medizin & der Notfallmedizin, eine große Leidenschaft von Dr. Britta Sonnenschein. Seit über 10 Jahren bildet sie sich hier professionell weiter und hat den Anspruch, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und nicht zu verändern.

Hier gibt es wunderbare Methoden, die Selbstheilungskräfte und damit die natürliche Hautregeneration anzuregen und dadurch die Haut zu straffen, sie wieder strahlen zu lassen und sie effektiv zu verjüngen.

Und sollten doch einzelne Fältchen oder Fettpölsterchen stören, spritzen wir sie gerne auch herkömmlich weg.

Eine Auswahl unserer ästhetischen Behandlungen:

Ultherapy©
Medizinische Peelings
Hyaluron-Injektionen (zur Faltenbehandlung, Gesichtskonturierung & Lippenunterspritzung)
Botulinumtoxin-Injektionen
MesoHair gegen Haarausfall
MesoGlow für eine strahlende Haut
MesoLift (zur Hautstraffung, Faltenreduktion & Hautverjüngung)
Microneedling
Injektionslipolyse/“Fettweg-Spritze“
Cellulitebehandlungen
Narbenunterspritzung
PRP(Platelet Rich Plasma) (zur Hautverjüngung mit Eigenblut „Vampirlifting“)
Biologische Enzymtherapie (zur Straffung, Fettreduktion und Behandlung von Narben)
Freezpen

WIR BERATEN SIE GERNE!

Besuchen Sie uns auch gerne auf

„Schlafen wie eine Prinzessin… oder ein Prinz“

Die Prinzessinnenstellung: Schlafposition in Rückenlage mit nur leicht erhöhtem Kopf. Wir alle kennen es nur zu gut, v.a. wenn wir Bauch- oder Seitenschläfer sind: Wenn wir morgens in den Spiegel schauen, sehen wir meist sehr zerknautscht aus und entdecken einige tiefe Falten, die sich tagsüber meist wieder zurückbilden, leider aber mit zunehmendem Alter bestehen bleiben. Hier empfehle ich, sich die von mir sog. Prinzessinnenstellung (für Männer auch Prinzenstellung) anzueignen.

Sie ist eine der effektivsten und günstigsten Methoden der Faltenprävention im Schlaf. Entstanden ist die Idee in den unzähligen (Notarzt-) Nacht­diensten, in denen ich, wenn ich dann doch mal schlafen durfte, danach im Notarzteinsatz oder in der Notaufnahme nicht verschlafen oder zerknautscht aussehen wollte, sondern fit und entspannt. Parallel ist die Rückenlage eine der gesündesten Schlafpositionen, da die Wirbelsäule ihre natürliche S-Formbehält und Nacken und Rücken entlastet werden.